Alemannia Nied - TuRa  4 : 1

Gespielt haben heute: Crispin im Tor

Andrej - Niclas R. - Niklas Schn. - Mo - Amin - Johann - Roberto - Philipp - Thimo - Simon - Dong Hwa - Enes

 

Heute standen nur 13 einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Da konnten wir noch froh sein, dass Crispin das Fußballspielen vorzog. Er hatte als Alternative eine Einladung zum Kindergeburtstag.

12 Spieler, mehr als eine komplette Mannschaft, war aus unterschiedlichen Gründen verhindert. So z.B. Konfirmanden Fahrt - krank - verletzt -  Besuch des Eintracht-Spieles usw.

Zum Pokalspiel am Mittwoch mussten heute gleich 6 Spieler ersetzt werden.

 

Gegen die körperlich starke Mannschaft aus Nied hielten wir in der ersten Halbzeit gut dagegen. Durch ein Missverständnis in unserer Abwehr, gelang  der Heimmannschaft in Minute 9 das 1 : 0.

Nach einem unserer gefährlichen Konter erzielte Amin in der 21 Minute den Ausgleich zum 1 : 1. Er zog aus 18 Metern ab und der unsichere Torwart ließ den Ball über die Hände ins Netz gleiten.

Danach hatte Mo zwei mal den Führungstreffer auf dem Fuß. Der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie.

 

In der 2. Halbzeit drückte Nied immer mehr auf unser Tor. Wir kamen kaum noch über die Mittellinie. Folgerichtig fiel in der 41. Minute das 2 : 1 für die Alemannia.

Als es in der 60 Minute zum 3 : 1 einschlug war die Luft raus. Vier Minuten vor Schluss erzielte Nied den Endstand zum 4 : 1

 

Mo und Amin heute wieder ganz stark. Man merkte den beiden in der 2. Halbzeit aber an, dass das Spiel am Mittwoch viel Kraft gekostet hat.

Andrej, zum ersten Mal im Feld eingesetzt, machte neben Enes in der Abwehrkette seine Sache prima. Alle anderen eingesetzten Spieler gaben alles. Gegen eine starke Mannschaft aus Nied reichte es eben nicht. Da müssen wir eben dem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren.

 

Noch zu erwähnen: Luis kam als Fan nach Nied angereist und unterstützte die Mannschaft. Tolle Geste.

 

Vor dem nächsten Spieltag habe ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl. Da kommt der Tabellen zweite Marxheim zu uns. Mo, Enes und unser Torwart Crispin haben sich aus unterschiedlichen Gründen für dieses Spiel bereits abgemeldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0